Meldungsübersicht
Österreichs führender Telekommunikationsanbieter A1 setzt auf die Erfahrung der Press Asset Management (PAM) Lösung PResstige. Das Team rund um A1 Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm bietet, auf Basis des neuen PAM gestützten Newsrooms unter newsroom.a1.net, Medien und Journalisten einen optimalen Service, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert Unternehmensnachrichten zu erhalten und zu verarbeiten.
 
Mit der auf Presseinhalte spezialisierten Suchmachine “uncovr.com” präsentiert das Wiener Wunderwerk einen disruptiven Originaltextdienst als Alternative zu Pressediensten und bietet dabei ein wesentlich einfacheres, günstigeres und umfangreicheres Service. 
Severin Kepplinger, MA, der seit Mitte 2017 das Team des digitalen Produktionshauses Wunderwerk verstärkt, zeichnet mit 01.01.2018 als Digital Solution & Content Manager für das neueste Wunderwerk Venture “uncovr” verantwortlich. Der gebürtige Oberösterreicher und Master in Political, Economic and Legal Philosophy, ist damit im Rahmen seiner Tätigkeit für den operativen Aufbau des Originalquellendienstes für Medien und Journalisten zuständig.



Mit einem Zugewinn von 170.000 Unique Clients gegenüber dem Vormonat, rückte das Wunderwerk Venture tvheute.at in der ÖWA 12/2017 knapp an den Marktführer tv-media.at aus dem News Verlag heran und setzte sich damit deutlich vom Drittplatzierten tele.at ab.
Der neue Originalquellendienst für Journalisten "uncovr" verzeichnet 30% Wachstum in nur fünf Wochen und erfasst die Presseinhalte von bereits über 1.000 Unternehmen. Medienservice soll 2018 auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitert werden.
Mit dem Originalquellendienst “uncovr” präsentiert der Wiener Business Developer Wunderwerk eine Rechercheplattform für Medien und Journalisten: eine auf Presseinhalte spezialisierte Suchmaschine, mit der die unterschiedlichsten Quellen von Unternehmen und PR-Agenturen durchsucht, recherchiert und in Echtzeit verfolgt werden können.
Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen im Pressecenter von DAS WUNDERWERK, dem Business Developer für Neue Medien und Eigentümer der digitalen Media Brands PResstige, uncovr und wetterheute sowie Betreiber von tvheute.at.


Pressekontakt

Mag. Bernhard J. Seikmann 
Gründer & CEO
WUNDERWERK Online GmbH
 
T: +43 1 23060 5200


Hintergrundinfos

98% weniger Traffic: Agenturen und Unternehmen setzen auf nachhaltige Pressemailings
      
Das österreichische Start-up “PResstige” ermöglicht den nachhaltigen Versand von Pressemeldungen. Statt 2 MB und mehr haben die neuen Pressemailings gerade einmal 25 kB. Die reduzierten Aussendungen entlastet nicht nur die Mailboxen der Journalisten sondern bieten den Medien vor allem einen besseren Service. Kunden wie SPAR, SK Rapid, Brau Union, Energie AG und SKY vertrauen bereits auf die neue PR-Lösung, genauso wie einer Reihe führender PR-Agenturen.

Geschichte eines Start-ups: Die Entstehung von PResstige
Seit über 15 Jahren werkt man an Wundern für nationale und internationale Kunden. Frei nach dem PR-Klassiker "Tue gutes und rede darüber" galt es nur noch darüber zu sprechen, damit Medien darüber berichten konnten. Eine allemal reizvolle Aufgabe für den Pressesprecher. Dieser war aber auch noch Geschäftsführer, Creative Direktor und Chefredakteur in Personalunion und hatte wenig Zeit. Doch dann hatten "die Vier" eine tolle Idee!

Ein Rückblick mit Ausblick auf 16 Jahre Wunderwerk
      
Für viele Unternehmen ist eine Krise der Anfang vom Ende. Wenn man davon drei übersteht, grenzt das ein wirtschaftliches Wunder oder rastloses Werken - oder beides. Ein Rückblick mit Ausblick mit vielen Werken und einem neuen Wunder.