Wunderwerk gewinnt 40 Neukunden mit "PResstige"

01.02.2015 | 9 Bilder | 1 Video

Branchenexperten aus Unternehmen und Agenturen zeigen sich von dem neuen, nachhaltigen und ressourcenschonenden Workflow überzeugt. Die Kundenliste zählt bereits über 30 Kunden. Bis Ende des Jahres soll die Anzahl verdreifacht werden.

Die Cloud-Lösung "PResstige" ermöglicht die Erstellung nachhaltiger Presseaussendungen: Mit 98% weniger Traffic, für jedes Endgerät optimiert und das Ganze in nur 60 Sekunden erstellt. Das Wiener WUNDERWERK revolutioniert damit den Markt und verzeichnet einen Kundengewinn nach dem anderen.

Die Agenden der Pressearbeit sind überschaubar und bieten wenig Platz für Innovation: Medienkontakte verwalten, Verteiler organisieren, Aussendungen erstellen, Pressemeldungen versenden und auf der Pressewebseite veröffentlichen. Das Start-up “PResstige” macht genau das - und trotzdem vieles anders. Die Lösung der Wiener Agentur Wunderwerk spart damit Medien, Unternehmen und PR-Agenturen viel Zeit.

Entwickelt für Unternehmen und PR-Agenturen will PResstige vor allem eines: den Versand von Pressemeldungen erleichtern und für alle Beteiligten nachhaltiger gestalten. Die Innovation liegt dabei im Workflow. Pressemailings werden nicht mehr eigens in E-Mail-Clients oder Newslettersystemen erstellt, sondern einfach direkt aus dem Pressebereich der eigenen Unternehmenswebsite versendet. Der Arbeitsschritt dauert gerade einmal 60 Sekunden und bringt eine Einsparung von durchschnittlich 98% - und das pro Aussendung.

Dies wird durch die Integration aller Funktionen in einem System möglich. Medien, Kontakte, Verteiler, Versand, Vorlagen und Website sind über ein einziges Login erreichbar. Über das single sign on stehen alle Inhalte und Funktionen weltweit zur Verfügung und ermöglichen ein vom Desktop unabhängiges Arbeiten. Auch der gemeinsame Zugriff auf die gemeinsamen Daten bei örtlichen getrennten Teams wird zur Selbtsverständlichkeit. Dazu sind die Inhalte für alle Endgeräte optimiert und können vom PC, Laptop, Tablet bis hin zum Smartphone abgerufen und genützt werden.

"Die Innovation von PResstige liegt in der Integration aller Funktionen. Newsroom, Kontakte, Verteiler befinden sich in einem System und können weltweit, von jedem Endgerät genützt werden. Pressemailings werden direkt vom Newsroom der eigenen Website in nur 60 Sekunden erstellt und versendet, mit personalisierter Anrede und im Unternehmens- oder Marken-Design. Das ist PResstige."

Mag. Bernhard Seikmann
Eigentümer und Geschätsführer

Zur Entlastung der Mailboxen der Journalisten sowie der gesamten Netzinfrastruktur beschreitet das Start-up neue Wege. Erfordern herkömmliche Aussendungen oft einige Megabyte an Speicherbedarf,  benötigt ein PResstige Mailing gerade einmal 25 kB - und bietet dabei einen wesentlich höheren Service für die Medien. Statt einem Bild im Anhang bietet PResstige Zugang zu einer Vielfalt an Downloads in Originalgröße und Bilder in jedem gewünschten Format. Links zu verwandten Artikeln erleichtern die zeitsparende Recherche. Die Ausgabe der Inhalte erfolgt in optimierter Darstellung - unabhängig vom Endgerät, von welchem der Journalist die Meldung aufruft.

Branchenexperten aus Unternehmen und Agenturen zeigen sich von dem neuen, nachhaltigen und ressourcenschonenden Workflow überzeugt. Big Player wie SPAR, Brau Union, Energie AG und SKY vertrauen bereits auf die neue PR-Lösung, genauso führende PR-Agenturen wie senft & partner und loebell & nordberg oder die Pressesprecher von Austria Wien und SK Rapid. Die Kundenliste zählt bereits über 30 Kunden. Bis Ende des Jahres soll die Anzahl verdreifacht werden. Auch aus Deutschland gibt es bereits erste Interessenten.

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin konzernale PR und Information der SPAR Österreich Gruppe

“ Mit PResstige ist unser Arbeitsalltag in der Pressearbeit deutlich einfacher geworden. Durch die gemeinsame Verteilerwartung mit unseren regionalen Marketingleitern und die einfache Abwicklung haben wir unsere Pressearbeit gleichzeitig weiter professionalisiert und vereinfacht. “

Mag. Annabel Loebell & Mag. Grazia Nordberg
Geschäftsführerinnen loebell & nordberg GmbH

" Wir schätzen an PResstige vor allem die einfache Bedienbarkeit und die professionelle Optik: So können wir unsere Aussendungen schnell und einfach verschicken, die Journalisten erhalten Texte und Fotos in optimaler Form zum einfachen Download. “

Peter Klinglmüller
Leitung Kommunikation / Head of Communications SK Rapid Wien

" Mein Team und ich arbeiten nunmehr seit einigen Monaten mit dem Tool von PResstige und es hat nicht nur mitgeholfen, unkompliziert und zuverlässig alle Medienkontakte zu erreichen, sondern spart durch die einfache Handhabe des gesamten System auch viel Zeit. “

Das Start-up wurde ohne Investor von der Wiener Agentur Wunderwerk, einem Produktionshaus für Neue Medien, finanziert. Das Business-Model basiert auf einem einfachen Lizenzmodell, dass auf eine offensive Marktbearbeitung ausgerichtet ist. Abgerechnet wird nicht pro Aussendung und Bild, sondern über eine monatliche Pauschale. Konzerne und Agenturen können mehrere Presseportale in verschiedener CI mit einem CMS und einem Login betreiben und zu Pressekonferenzen einladen und diese organisieren.
.
ÜBER PRESSTIGE

PResstige wurde als Start-up ohne Investor von der Wiener Agentur Wunderwerk, einem Produktionshaus für Neue Medien, finanziert. Das Business-Model basiert auf einem einfachen Lizenzmodell, dass auf eine offensive Marktbearbeitung ausgerichtet ist. Abgerechnet wird nicht pro Aussendung und Bild, sondern über eine monatliche Pauschale. Konzerne und Agenturen können mehrere Presseportale in verschiedener CI mit einem CMS und einem Login betreiben und zu Pressekonferenzen einladen und diese organisieren.

Die PR-Lösung PResstige ist eine Cloud-Applikation für PR-Agenturen und Unternehmen. “PResstige” reduziert den Aufwand durch nachhaltigen Versand von Pressemeldungen und spart PR-Verantwortlichen Zeit und Geld. PResstige bietet Newsroom, PR-Kontakte und Versand in einem System, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden erstellt und versendet werden, personalisiert und in jedem Kundendesign, und reduzieren eine Mailgröße von 2,5MB um 98% auf 25kB. Dennoch bieten die Aussendungen den Medien mit einer Vielfalt an Funktionen einen weitaus besseren Service. Größen wie SPAR, ENERGIE AG und SKY sowie über 40 Agenturen und Unternehmen vertrauen bereits auf die neue PR-Lösung.

6.023 x 4.091 px
Screenshot: Der PResstige-Newsroom von SPAR Österreich
Pressecenter von FK Austria Wien
Pressecenter des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK RAPID
Pressecenter ENAMO GmbH
Pressecenter der ENERGIE AG
Pressecenter der PR-Agentur Senft&Partner
Brau Union Pressecenter
Pressecenter der Biotop GmbH

BRANKA PARANCIN
Product & Account Manager
PResstige

E: bp@daswunderwerk.com

Das Start-up "PResstige" präsentiert bereits zum Start eine namhafte Kundenliste (. jpg )

PResstige Imagevideo (Dauer: 2:28) (.png)

WUNDERWERK präsentiert "PResstige": Das gesamte PR-Büro in einer einzigen Applikation, für ressourcenschonende und nachhaltige Pressearbeit.

Direkt-Link:
Embed-Link: