Originalquellendienst “uncovr” erfasst bereits 1.000 Unternehmen

28.12.2017 | 3 Bilder
Auswahl an auf uncovr vertretenen Unternehmen

Der neue Originalquellendienst für Journalisten "uncovr" verzeichnet 30% Wachstum in nur fünf Wochen und erfasst die Presseinhalte von bereits über 1.000 Unternehmen. Medienservice soll 2018 auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitert werden.

Der erst Ende November gelaunchte Originalquellendienst “uncovr”, der Journalisten die Möglichkeit bietet, Pressemeldungen von Unternehmen aus hunderten Newsrooms zentral zu recherchieren, verzeichnet bereits kurz nach dem Start ein signifikantes Wachstum. In weniger als fünf Wochen stieg die Zahl, der von uncovr erfassten Unternehmen, um knapp 30% bzw. um mehr als 200 Pressebereiche, deren Presseinhalte vom uncovr Newsroom Monitoring gecrawlt werden. Damit bietet die Rechercheplattform Pressemeldungen von bereits über 1.000 Unternehmen.

Das innovative Konzept, Medien und Journalisten einen Originalquellendienst für Pressemeldungen aus Wirtschaft, Sport und Kultur zur Verfügung zu stellen, überzeugt Kommunikatoren von Beginn an. Seit dem Launch Ende November werden täglich eine Vielzahl an Presseseiten von Unternehmen angemeldet. Die Namen der erfassten Quellen lesen sich wie das “who is who” der heimischen Wirtschaft und umfassen nahezu alle Branchen: Von A1 und Amazon über Microsoft, Mercedes, bis Uber und UNIQA, um nur einige wenige der über 1.000 Originalquellen zu nennen.

“Die Marke von 1.000 Unternehmen erreicht zu haben macht uns stolz, für uns ist sie dennoch nur ein Etappenziel.”, stellt uncovr Gründer Bernhard Seikmann klar und ergänzt: “Unser Ziel ist es, den Medien eine Rechercheplattform zu bieten, die alle Pressemeldungen aller heimischen Unternehmen umfasst und diese zentral, strukturiert und individuell bereitstellt.”

Bis Ende 2018 soll das Ziel, alle Pressemeldungen aller heimischen Unternehmen auf einer Plattform bereitzustellen, erreicht werden. Zudem soll der Dienst auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitert werden. So finden sich bereits auch Pressemeldungen von ersten Unternehmen aus Deutschland auf der Plattform.
#uncovr
ÜBER UNCOVR

uncovr ist ein neuer Originalquellendienst zur Recherche von Presseinhalten. uncovr durchsucht die Pressewebseiten, Newsrooms und Pressemailings tausender Unternehmen, PR-Agenturen und Nachrichtendienste und stellt die Inhalte zentral auf uncovr.com bereit. Medien und Journalisten können Presseinhalte direkt in tausenden Quellen recherchieren, die aktuellsten Meldungen als Newsstream abrufen und Unternehmen und Inhalten folgen. Zentral, auf einer einzigen Plattform.

Die Aufnahme in den uncovr Suchindex ist kostenlos und erfolgt via Newsroom Monitoring (Snippets mit Verweis auf die Originalquelle) oder E-Mail Publising (gesamtes Pressemailing im Original).  Das Businessmodell basiert auf einem Freemium Ansatz, Unternehmen können für eine monatliche Flatfee Pressemeldungen visuell hervorheben. Der Suchindex umfasst gesamt über 1 Million Presseinhalte aus dem deutschrachigen Raum und über 1.000 aktuelle Pressemeldungen täglich. uncovr wurde am 20. November 2017 gelauncht und wird vom Wiener Business Developer Wunderwerk auf eigene Kosten und Rechnung betrieben.

1 366 x 768 px
Mag. Bernhard Seikmann
Die Wunderwerker aus dem WUNDERWERK

Auswahl an auf uncovr vertretenen Unternehmen (. png )