24.09.2018 | 1 Bild

uncovr auf Münchner Startup-Festival "Bits & Pretzels"

uncovr_BitesAndPretzels_Partner_Portraet © WUNDERWERK Online Medien GmbH

Zu dieser Meldung gibt es:

Der Inhalt in 10 Sekunden 163 Zeichen

Der Originalquellendienst uncovr darf sich als eines von zehn österreichischen Startups bei der hochkarätigen Startup-Messe in München als Aussteller präsentieren.

Pressetext 3072 Zeichen

Der Originalquellendienst “uncovr” wurde als eines von zehn österreichischen Startups für die Ausstellung der Startup-Messe “Bits & Pretzels 2018” ausgewählt und darf sich im Rahmen von namhaften Speakern wie Niko Rosberg, Jan Böhmermann und zahlreichen handverlesenen Vortragenden und internationalen Gründern bei der hochkarätigen Startup-Messe in München präsentieren.

Festival der erfolgreichsten Entrepreneure aus aller Welt

Das dreitägige Startup-Festival Bits & Pretzels ist weltweit für sein einzigartiges Setting rund um das Münchner Oktoberfest bekannt und bringt vom 30. September bis 2. Oktober 2018 5.000 Gründer, Investoren, Startup-Enthusiasten und andere Opinion-Leader aus dem Startup-Ökosystem zusammen. Die erfolgreichsten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Am letzten Tag kommen alle Teilnehmer und Speaker in einem Zelt auf dem Oktoberfest mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: liquid networking.

Pressesuchmaschine “uncovr” unter den 10 heimischen Ausstellern

Unter die rund 110 an der Messe teilnehmenden Startups, haben es auch zehn österreichische Gründungen geschafft. Neben bereits bekannten heimischen Marktplayern wie “CheckYeti”, “Doods”, “hokify”, “Newsadoo”, “Logoshuffle”, “DealtMatrix” oder der “Creators Exhibition” von AVL wurde in diesem Jahr auch das Wiener Startup “uncovr” ausgewählt, um seine auf Presseinhalte spezialisierte Suchmaschine am zweiten Messetag zu präsentieren.

Der Originalquellendienst uncovr ermöglicht Journalisten und Medien die Recherche in tausenden Quellen wie Pressewebseiten, Newsrooms und Pressemailings von Unternehmen, PR-Agenturen und Nachrichtendiensten. Seit dem Launch Ende des Jahres hat sich die Anzahl der Quellen, die den Zugriff auf mehr als eine Million Presseinhalte erlauben, mehr als verdoppelt. Für das Startup-Festival hat man zahlreiche Neuerungen im Gepäck, die im Rahmen der Exhibition erstmals vorgestellt werden.

Internationale Speaker von Rosberg, Böhmermann bis Ametsreiter

Das Bits & Pretzels Festival bringt auch dieses Jahr zahlreiche internationale Größen der Investoren- und Startup-Szene nach München. Neben Speakern wie Tarana Burke (#MeToo Movement), Wieland Holfelder (Google), Joel Spolsky (Stack Overflow), Axel Hefer (trivago) oder Peter Fricke (Deutsche Börse) wird auch Jan Böhmermann, Satiriker, Fernsehmoderator und Grimme-Preisträger am ersten Tag eine Keynote auf der Center Stage halten und sich anschließend für ein Q&A zur Verfügung stellen. Am zweiten Tag des Festivals wird der ehemalige Formel-1 Weltmeister Nico Rosberg rund um das Thema Mobilität der Zukunft und seine Investortätigkeiten sprechen. Auch unter den Speakern findet sich mit Hannes Ametsreiter (Vodafone), Marie-Helene Ametsreiter (Speedinvest), Julian Hosp (TneX), Valentin Stalf und Alexander Tayenthal (N26) geballte Fachkompetenz aus Österreich.

Links:

Bits & Pretzels: www.bitsandpretzels.com
uncovr Originalquellendienst: www.uncovr.com

ÜBER UNCOVR

uncovr ist der weltweit erste Originalquellendienst für Medien und Journalisten zur Recherche von Presseinhalten.  uncovr durchsucht die Pressewebseiten, Newsrooms und Pressemailings tausender Unternehmen, PR-Agenturen und Nachrichtendienste und stellt die Inhalte zentral auf uncovr.com bereit. Medien und Journalisten können Presseinhalte direkt in tausenden Quellen recherchieren, die aktuellsten Meldungen als Newsstream abrufen und Unternehmen und Inhalten folgen. Zentral, auf einer einzigen Plattform.

Die Aufnahme in den uncovr Suchindex ist kostenlos und erfolgt via Newsroom Monitoring (Snippets mit Verweis auf die Originalquelle) oder E-Mail Publising (gesamtes Pressemailing im Original). Der Suchindex erfasst aktuell über 70.000 Newsrooms von Unternehmen, Agenturen und Pressediensten mit über 1 Million Presseinhalten aus dem deutschrachigen Raum und liefert bis zu 1.500 neue Pressemeldungen täglich.

Bilder (1)

uncovr_BitesAndPretzels_Partner_Portraet