Best Practice SPAR Österreich AG: Gemeinsame Pressearbeit und Kontaktmanagement mit örtlich getrennten Teams

17.02.2015 | 4 Bilder

SPAR Österreich kommuniziert mit "PResstige", der neuen Public Relations Lösung für den nachhaltigen Versand von Pressemeldungen. Mag. Nicole Berkmann, Unternehmenssprecherin SPAR Österreich: "Mit PResstige ist unser Arbeitsalltag in der Pressearbeit deutlich einfacher geworden."

PResstige ermöglicht das zeitgleiche Arbeiten aller regionalen Marketingleiter in einem System. Medien, Kontakte und Verteiler können vom gesamten PR-Team genutzt, verwaltet und aktualisiert werden. Die zentrale Datenverwaltung garantiert Datenaktualität für alle Nutzer, die dezentral aus den Bundesländern auf alle Informationen zugreifen können.

" Mit PResstige ist unser Arbeitsalltag in der Pressearbeit deutlich einfacher geworden. Durch die gemeinsame Verteilerwartung mit unseren regionalen Marketingleitern und die einfache Abwicklung haben wir unsere Pressearbeit gleichzeitig weiter professionalisiert und vereinfacht. "

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin konzernale PR und Information
SPAR Österreich Gruppe

Der neue Newsroom unter presse.spar.at ist für alle Endgeräte optimiert und bietet den Medien eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten im responsive Design. Der Newsroom ermöglicht so den ortsunabhängigen und mobile Zugriff und ein geräteunabhängiges Arbeiten via Laptop, Tablet bis hin zum Smartphone.

" Die Pressearbeit von SPAR Österreich ist für uns ein best Practice Beispiel: Ein mehrköpfiges Team, das über verschiedene Standorte verteilt, eine gemeinsame Kontakt- und Verteilerverwaltung nutzt und pflegt und auch gemeinsam im Team umfassende, regionale und bestens aufbereitete Inhalte für die Medien aktuell bereitstellt. "

Mag. Bernhard Seikmann
Eigentümer und Geschätsführer
LINK:
> zum SPAR PRESSECENTER presse.spar.at

T: +43 (0)1 361 66 77 14

Screenshot: Der PResstige-Newsroom von SPAR Österreich (. jpg )