19.01.2021 | 1 Bild

Kelag Newsroom kommt von uncovr PResstige

Der führende Energieienstleister in Österreich setzt in Sachen Pressearbeit auf das PAM-System PResstige.

Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Gas und Wärme österreichweit tätig, mit dem Schwerpunkt in Kärnten. Das 1923 gegründete Unternehmen hat umfassende Erfahrung im Erzeugen, Beschaffen, Verteilen und Verkaufen von leitungsgebundener Energie. Die Kelag gehört zu den großen Stromerzeugern aus erneuerbarer Energie - Wasserkraft, Windkraft und Photovoltaik - in Österreich. Das Tochterunternehmen Kelag Energie & Wärme ist der größte österreichweit tätige Anbieter von Wärme auf Basis von Biomasse und industrieller Abwärme. Die Kärnten Netz nimmt den Verteilernetzbetrieb für Strom und für Gas in Kärnten wahr. Internationale Aktivitäten in den Geschäftsfeldern Wasserkraft, Windkraft und Photovoltaik sowie der Energiehandel im Ausland sind in der Kelag International gebündelt.

Neben dem Ausbau der Nutzung regenerativer Energieträger im In- und Ausland liegt der Schwerpunkt der Kelag auf Aktivitäten zur nachhaltigen Verbesserung der Energieeffizienz. Dazu zählen beispielsweise Energieeffizienz- oder Energiemanagementlösungen wie Photovoltaik, Smart Metering und Smart Home. Darüber hinaus beschäftigt sich die Kelag mit den strategischen Entwicklungsfeldern E-Mobilität und Breitband/Glasfaser. Mit einem Konzernumsatz von € 1.061 Mio. und 1.578 qualifizierten Beschäftigten zählt der Kelag-Konzern zu den Kärntner Leitbetrieben.

Über den Newsroom der Kelag

Mit dem PAM-System PResstige können Assets der Medienarbeit jeder Art von Pressekontakten und Verteilern, über Pressemeldungen und Bildmaterialien bis hin zum Versand von Pressemailings in einem einzigen System organisiert werden. So kann das Team rund um Josef Stocker Pressemeldungen und digitale Mediendateien wie Bilder, Videos und Dokumente verwalten und diese in einem Arbeitsschritt an Medienkontakte versenden. Gleichzeitig werden die Presseinhalte, in dem von PResstige im Kelag Design erstellten Newsroom, direkt auf der Website für Journalisten zum Download bereitgestellt.

Der neu designte Newsroom, zu finden unter presse.kelag.at, bietet auch für Journalistinnen und Journalisten handfeste Vorteile. Medien profitieren vor allem von der Usability des Pressebereichs und dem Responsive Design, das den Zugriff und Abruf der Presseinhalte auch via mobiler Endgeräte vereinfacht. Im neuen neuen Newsroom geht auch eine aktualisierte und mit neuen Funktionen ausgestattete Mediadatenbank online, die das aktuelle Bildmaterial aus den verschiedenen Konzernbereichen nach Kategorien thematisch sortiert anbietet. Darüber hinaus stehen allgemeine Bilder des Unternehmens und des Vorstandes sowie die Logos der Kelag zum Download bereit.
#daswunderwerk
ÜBER DAS WUNDERWERK

DAS WUNDERWERK ist ein Business Developer für Neue Medien in Wien und Eigentümer der digitalen Media Brands PResstige, uncovr und wetterheute sowie Betreiber von tvheute.at.

1998 als Wunderwerk Digitale Medien Produktion gegründet, gehört das Unternehmen zu den Pionieren und führenden österreichischen Produzenten der New Economy. Seit 2012 firmiert der Produktionsbereich für Online- und Mobile Lösungen unter dem Namen WUNDERWERK Online GmbH und wird vom Gründer und Inhaber Mag. Bernhard Seikmann als geschäftsführender Gesellschafter geführt.

Als Business Developer widmet sich das Wunderwerk der Konzeption, der Produktion und dem Management von smarten, innovativen New Media Ventures, die sich durch einen einzigartigen Ansatz, hohem Nutzen und einfachster Bedienung auszeichnen. Alle Lösungen werden eigenständig, ohne Investoren, produziert und auf eigen Rechnungen betrieben und vermarktet.

Logo_kelag