28.12.2017 | 1 Bild

Originalquellendienst uncovr erfasst 1.000 Newsrooms

uncovr_images_Hund © pixabay / WUNDERWERK

Zu dieser Meldung gibt es:

Der Inhalt in 10 Sekunden 166 Zeichen

Der neue Originalquellendienst für Journalisten "uncovr" verzeichnet 30% Wachstum in nur fünf Wochen und erfasst die Presseinhalte von bereits über 1.000 Unternehmen.

Pressetext 1829 Zeichen

Der erst Ende November gelaunchte Originalquellendienst “uncovr”, der Journalisten die Möglichkeit bietet, Pressemeldungen von Unternehmen aus hunderten Newsrooms zentral zu recherchieren, verzeichnet bereits kurz nach dem Start ein signifikantes Wachstum. In weniger als fünf Wochen stieg die Zahl, der von uncovr erfassten Unternehmen, um knapp 30% bzw. um mehr als 200 Pressebereiche, deren Presseinhalte vom uncovr Newsroom Monitoring gecrawlt werden. Damit bietet die Rechercheplattform Pressemeldungen von bereits über 1.000 Unternehmen.

Das innovative Konzept, Medien und Journalisten einen Originalquellendienst für Pressemeldungen aus Wirtschaft, Sport und Kultur zur Verfügung zu stellen, überzeugt Kommunikatoren von Beginn an. Seit dem Launch Ende November werden täglich eine Vielzahl an Presseseiten von Unternehmen angemeldet. Die Namen der erfassten Quellen lesen sich wie das “who is who” der heimischen Wirtschaft und umfassen nahezu alle Branchen: Von A1 und Amazon über Microsoft, Mercedes, bis Uber und UNIQA, um nur einige wenige der über 1.000 Originalquellen zu nennen.

“Die Marke von 1.000 Unternehmen erreicht zu haben macht uns stolz, für uns ist sie dennoch nur ein Etappenziel.”, stellt uncovr Gründer Bernhard Seikmann klar und ergänzt: “Unser Ziel ist es, den Medien eine Rechercheplattform zu bieten, die alle Pressemeldungen aller heimischen Unternehmen umfasst und diese zentral, strukturiert und individuell bereitstellt.”

Bis Ende 2018 soll das Ziel, alle Pressemeldungen aller heimischen Unternehmen auf einer Plattform bereitzustellen, erreicht werden. Zudem soll der Dienst auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitert werden. So finden sich bereits auch Pressemeldungen von ersten Unternehmen aus Deutschland auf der Plattform.

ÜBER UNCOVR

uncovr ist der weltweit erste Originalquellendienst für Medien und Journalisten zur Recherche von Presseinhalten.  uncovr durchsucht die Pressewebseiten, Newsrooms und Pressemailings tausender Unternehmen, PR-Agenturen und Nachrichtendienste und stellt die Inhalte zentral auf uncovr.com bereit. Medien und Journalisten können Presseinhalte direkt in tausenden Quellen recherchieren, die aktuellsten Meldungen als Newsstream abrufen und Unternehmen und Inhalten folgen. Zentral, auf einer einzigen Plattform.

Die Aufnahme in den uncovr Suchindex ist kostenlos und erfolgt via Newsroom Monitoring (Snippets mit Verweis auf die Originalquelle) oder E-Mail Publising (gesamtes Pressemailing im Original). Der Suchindex erfasst aktuell über 70.000 Newsrooms von Unternehmen, Agenturen und Pressediensten mit über 1 Million Presseinhalten aus dem deutschrachigen Raum und liefert bis zu 1.500 neue Pressemeldungen täglich.

Bilder (1)

uncovr_images_Hund
1 201 x 800 © pixabay / WUNDERWERK

Bernhard J. Seikmann (Pressekontakt)