17.03.2022 | 1 Bild

Fabrique Agency vertraut auf uncovr PResstige

Zu dieser Meldung gibt es:

Der Inhalt in 10 Sekunden 164 Zeichen

Pressearbeit leicht gemacht: Fabrique Agency setzt in Sachen Medienarbeit auf PResstige und bringt das Press Asset Management damit in den Musik- und Kulturbereich.

Pressetext 2980 Zeichen

Die Agentur für strategische Kommunikation und kulturelle Projekte verbindet Kunst und Wirtschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen und ihre Unternehmen dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen und die eigene große Geschichte erfolgreich zu erzählen. Neben dem langfristigen Begleiten von Karrieren und Innovationsprozessen hat sich das Team auf das Entwickeln neuer Formate und Kommunikationsstrategien im kreativ-wirtschaftlichen Bereich spezialisiert: Es werden ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationsstrategien gestaltet, in denen es um Vernetzung und Synergiegewinnung geht – und um das Erzählen von einzigartigen Geschichten, die nicht nur die jeweilige Marke, Persönlichkeit und Karriere stärken, sondern auch das Umfeld. 

Nun setzt Fabrique Agency auf die Erfahrung der Press Asset Management (PAM) Lösung PResstige. Das Team rund um CEO Michael Martinek bietet, auf Basis des neuen PAM gestützten Newsrooms, Medien und Journalisten einen optimalen Service, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert Unternehmensnachrichten zu erhalten und zu verarbeiten. Von der Erstellung neuer Medieninhalte über die Verwaltung von Pressekontakten, bis hin zur Bereitstellung und Distribution von Presseinformationen unterstützt PResstige das Team rund um Michael Martinek, die täglichen Herausforderungen moderner Pressearbeit zu bewältigen.


Der Newsroom von Fabrique Agency 

Das neue System bringt sowohl für die Agentur Fabrique Agency als auch für Journalisten handfeste Vorteile. Das Press-Asset-Management PResstige legt Wert auf Zeitersparnis und Effizienz für Kommunikatoren. Unter press.fabriqueagency.com, haben Medienvertreter die Möglichkeit, alle Aussendungen bzw. Meldungen übersichtlich einzusehen sowie die zugehörigen Bilder direkt und in unterschiedlichen Größen downzuloaden. Angelehnt an die Website, knüpft das Pressecenter an das bestehende Design an und schafft dadurch ein abgerundetes Gesamtbild des Unternehmens.

Medien profitieren vor allem von der auf Journalisten zugeschnittenen Usability des neuen Pressebereichs und dem Responsive Design, das den Zugriff und Abruf der Presseinhalte auch via mobiler Endgeräte vereinfacht. Zudem werden aufgrund des nachhaltigen Konzepts die E-Mail-Postfächer von Journalisten geschont. Durch die Verknüpfung von Online-Newsroom und Versand kann weitgehend auf speicherintensive Dateianhänge verzichtet werden.


Zitat von CEO Michael Martinek
Michael Martinek, CEO von Fabrique Agency zu den Vorteilen über die Arbeit mit dem PResstige Press Asset Management:

„Wir arbeiten seit Februar 2022 mit PResstige, was unsere Pressearbeit seitdem spürbar erleichtert. Hervorzuheben ist vor allem das einfache Handling im Alltag und die Vielzahl an zur Verfügung stehenden Tools. Sollten doch einmal technische Fragen auftauchen, gibt es großartige Unterstützung durch die Service-Mitarbeiter:innen, die rasch und kompetent weiterhelfen.“
#presstigepr
ÜBER PRESSTIGE
 
PResstige ist eine österreichische SaaS Press Asset Manamement Lösung für PR-Agenturen und Unternehmen. Das Managementsystem für Presseinhalte, Pressekontakte und Pressemailings ermöglicht die integrierte, workflowbasierte Medienarbeit im Team, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden individuell erstellt und personalisiert versendet werden. PResstige reduziert dabei die Mailgröße zu herkömmlichen Pressemailings auf 1% und bietet gleichzeitig einen vielfach höheren Servicegrad für Medien und Journalisten.
 
PResstige ist ein Venture des Wiener Digital Business Developers WUNDERWERK. Gegründet 2013, zählt PResstige heute über 100 nationale und internationale PR-Agenturen und Unternehmen zu seinen Kunden und ist mit über 6 Millionen Presseaussendungen Marktführer für individuell gestaltete Pressemailings in Österreich. Das Business-Modell basiert auf monatlichen Flattfees, unabhängig von der Anzahl an Aussendungen oder Bildern.


Bilder (1)

fabrique agency Newsroom
1 920 x 1 080