06.09.2016 | 6 Bilder
tvheute-Cover

Smart für Smartphones: Wunderwerk präsentiert neue tvheute.at App “TV now”

tvheute.at veröffentlicht mit "TV now" eine neue TV-Programm-App mit 48 TV-Sendern, der neuen “Swipe & Scroll” Bedienung, big size Bildern und den ersten VoD-Programmguide für Streaminginhalte.

Smart auf Smartphones. Mit der neuen “TV now” App für Android und iphone, wird tvheute.at zum TV-Begleiter, Programmplaner und Second-Screen mit allen Infos zum aktuellen Programm und anstehenden Sendestarts für die Couch. Frei nach dem Motto “tab” statt “zap”.

XXL Bilder & Inhalte mit Österreichbezug

Die TV-App macht die Suche nach der besten TV-Sendung zum Erlebnis und besticht mit extra großen Bildern, ohne auf ausführliche Beschreibungen, Filminhalte und Filmkritiken zu verzichten, im Gegenteil. Die TV-Highligts des Tages und aktuellen Sendungsinhalte werden täglich für das österreichische Publikum gezielt recherchiert. So findet der User auch die aktuellen Themen von TV-Magazinen wie Report, Thema, Weltjournal, Universum & Co. Inhalte, die man auf den Angeboten der Konkurrenz vergeblich sucht.

Testbild

Erster Programmguide für video-on-demand Sendungen

Als erste TV-Programm-App bietet “TV now” einen video-on-demand Programmguide mit allen VoD-Highlights aus der ORF TVThek und den Mediatheken der größten TV-Sender. Inklusive Deeplink zum entsprechenden Anbieter. Wer eine Sendung verpasst hat, kann sich so die Top-Sendungen der letzten Stunden und Tage als Videostream direkt auf das Smartphone holen.

Laufzeitanzeige, Quicktab und Kalenderfunktion

In Sachen Funktionalität und Usability orientiert sich die App an der Webseite und bietet damit wesentliche Neuerungen zu den Apps der Mitbewerber. Was nützt die Laufzeit, wenn eine Sendung in 3 Minuten zu Ende ist? Die tvheute TV-App verrät auf einen Blick, wie lange eine Sendung noch läuft - in Echtzeit, auf die Minute genau.

Dazu öffnen sich die Kurzinfos zu einer Sendung einfach via Quicktab. Schon direkt auf den Listenseite erhält der User per “tab” eine Kurzinfo zur Sendung, ohne die Seite zu wechseln. “TV now” verzichtet hier wissentlich auf Seitenaufrufe um dem User ein schnelles und einzigartiges Erlebnis auf der Suche nach dem besten Programm zu bieten.

Neu im Vergleich zur Webseite ist die Kalenderfunktion, mithilfe Sendungen mit einem Klick direkt in den eigenen Kalender übernommen werden kann, egal ob Outlook, Gmail oder iOS-Kalender. Auf diese Art und Weise kann man sich nicht nur an Sendungen erinnern lassen, sondern reserviert auch gleich vorsichtshalber den Zeitraum im eigenen Kalender.

Für Android und iphone

Die tvheute.at “tv now” App ist ab sofort und exklusiv in den österreichischen Stores verfügbar.
#tvheuteat

ÜBER TVHEUTE.at

tvheute.at ist eine Produktion des Digitalen Medien Produktionshauses Wunderwerk und wird von austria.com/plus, der Vermarktungsagentur der Russmedia Digital GmbH, vermarktet. Im Gegensatz zu den Angeboten der großen Verlagshäuser verfügt tvheute.at über kein Printmagazin als Grundlage und wird ohne Investoren, allein aus dem Cash-flow finanziert.

tvheute-Infotext
tvheute-Programmliste